Fototouren

 

Speziell für mein Projekt machte ich verschiedene Fototouren. Hier eine kleine Liste wo ich überall hin bin und was ich dort fotografieren konnte:

  • Fotos im kleinen Melchtal

- Bei dieser Tour konnte ich Eiszapfen und Gesteinswände fotografieren.

  • Ausflug in Luzern

- An diesem Tag kaufte ich das Material für meine Ideen und machte eine kleine        Fototour durch Luzern. Mein Ziel war es, spezielle Gesichter oder Bewegungen zu fotografieren.

  • Muschel- und Murmelfotos

- Diese Fotos machte ich zuhause mit meinem Ministativ und natürlich der Kamera.

  • Fotos am Wichelsee

- Eine spezielle Fototour die nicht ganz einfach war. Ich wollte ein ganz spezielles Schwanfoto schiessen bei dem der Schwan die Flügel ausgebreitet hat. Nach vielen vergeblichen Versuchen ist mir dies dann doch noch gelungen (Bild unten).

  • Bootsaustellung Bern

- Diese Fototour hat mir besonders gefallen. An der Bootsaustellung Bern fotografierte ich verschiedene Bootdetails. Dabei musste ich auf Spiegelung und störende Gegenstände achten. Auf der Rückfahrt konnte ich dazu noch ein paar sehr originelle Fotos von Scheinwerfern fotografieren (auch hier ist ein Bild vorhanden).

  • Ausflug ins Flüeli

- Bei dieser Fototour konnte ich ein Motiv für meine schon lange geplante Collage finden. Ich machte etwa 30 Fotos die ich dann bestellte und zusammensetzte.